Regional- und kommunalpolitisches Forum in Herford

12. März 2018

Die Regionale 2022 war das zentrale Thema der diesjährigen Regionalkonferenz. Als Referentin konnte die Leiterin der Regionale 2022, Frau Annette Nothnagel von der OWLGmbH gewonnen werden.

Vor zahlreich erschienen Akteuren aus der Kommunalpolitik in Ostwestfalen-Lippe stellte Frau Nothnagel das Regionalentwicklungsprogramm „DAS NEUE URBAN LAND“ vor. Das große Interesse an der Thematik bewies die anschließende Diskussions- und Fragerunde.

Gemeinsam mit den Bundestags- und Landtagsabgeordneten aus OWL Frank Schäffler MdB (im Bild 1.v.l.), Christian Sauter MdB (im Bild 2. Reihe 2.v.r. ), Martina Hannen MdL (v. 2.v.l.),  Marc Lürbke MdL (2. Reihe 1.v.l.) und Stephen Paul MdL (2. Reihe Mitte), die aus der aktuellen Bundes- und Landespolitik berichteten,  fanden weitere informative Gespräche zu kommunalpolitischen Schwerpunktthemen wie Landesentwicklungsplan, Gewerbeflächen und die in 2020 anstehende Kommunalwahl statt.